Zum Inhalt springen

Karriere für Ingenieur:innen

Dein Einstieg zum Aufstieg – werde Teil des weltbesten Teams und starte deine Karriere als Ingenieur:in bei Testo Industrial Services. Gewinne an Know-how und Erfahrung!

Du hast einen Abschluss als Ingenieur:in der Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Chemie, Elektrotechnik oder eines anderen naturwissenschaftlich/technisch geprägten Studiums und suchst nach einem Job, bei dem du dich persönlich optimal weiter entwickeln kannst?

Du möchtest deine Zukunft selbst gestalten und bist auf der Suche nach den besten Voraussetzungen, dich frei entfalten zu können?

Das Team, mit dem du arbeitest, ist dir wichtig. Jetzt stell dir mal vor, dass dieses Team nicht nur gut zusammenhält, sondern ganz nebenbei auch der Spaß nicht zu kurz kommt und du neue Freundschaften fürs Leben schließt.

So kann dein nächster Job bei uns aussehen

  • Arbeite bei uns im technischen Außendienst als Ingenieur:in direkt bei unseren Kund:innen in verschiedenen Projekten mit und sammle wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Zukunft
  • Unterstütze namhafte Hersteller im GMP-regulierten Umfeld (PharmaBiotechnologieLife SciencesMedizintechnik, Chemie) bei der Einführung und Umsetzung ihrer Qualitätssicherung und entwickle neue Lösungsansätze
  • Qualifiziere Anlagen und validiere Prozesse nach den neuesten Methoden für die Industrie bei unseren Kund:innen vor Ort
  • Sei Betreuer:in und Berater:in für die vielfältigen Fragestellungen in der Qualitätssicherung und GMP-Compliance
  • Mach Karriere als Spezialist:in, Fachexpert:in oder Teamleiter:in

Werfe einen Blick in unsere Arbeitswelt

Arbeitswelt GxP-Services Video im Overlay öffnenDas Setzen von Youtube-Cookies wird solange blockiert, bis ein aktiver Klick auf den Wiedergabe-Button erfolgt. Mit diesem Klick erteilen Sie Ihre Einwilligung, dass Youtube auf dem von Ihnen verwendeten Endgerät Cookies setzt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzseite.

Das bedeutet es, im technischen Außendienst zu arbeiten

Den größten Teil der Woche bist du deutschlandweit unterwegs. Das ist abwechslungsreich und man macht unbezahlbare Erfahrungen für die berufliche Zukunft. Es bedeutet allerdings auch, dass du nur am Wochenende zu Hause bist. Heute hier morgen da? Nicht ganz! Viele GMP-Projekte laufen über einen längeren Zeitraum, sodass man mehrere Wochen und Monate an einem Einsatzort tätig ist. Manchmal kannst du dagegen innerhalb einer Woche Sightseeing in München, Hamburg und Heidelberg machen.

Du merkst vielleicht: Bequem und vorhersehbar ist unser Job nicht – aber ist das nicht vielleicht der Reiz für dich?

Mitarbeitende springen im Reinraum

So überzeugen wir dich

  • Weltbestes Team: Mit Überzeugung behaupten wir das weltbeste Team zu haben. Der Teamgeist und Zusammenhalt sind außergewöhnlich und einmalig.
  • Offene Du-Kultur: Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe. Vom Praktikant:in bis zum Geschäftsführer per DU.
  • Einzigartiges Onboarding: Nach unserem Onboarding bist du bereit für jeden Kund:in und hast neue Lieblingskolleg:innen getroffen.
  • Die passende Ausstattung: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser höchstes Gut. Dementsprechend machen wir es dir so behaglich wie möglich. Ein neutraler Firmenwagen zur privaten Nutzung gehört ebenso zu deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone.
  • Events und Feiern: Wir sind engagiert und schreiben Dienstleistungsmentalität groß. Das macht unseren Erfolg aus und das feiern wir gerne! Jährlich finden mehrere Firmenfeiern und Events statt, zu denen sich alle Kolleg:innen treffen.

 

Testo-Mitarbeiter lachen fröhlich in eine Fotobox.

Mehr als nur ein Job

Flexible Familien- und Freizeitgestaltung, ein ultimatives Sommerfest mit deinen Lieblingskolleg:innen, ein umfangreiches Fitnessprogramm für deine Gesundheit und exklusive Mitarbeiterrabatte. Bei uns sollst du dich wohlfühlen und Spaß bei der Arbeit haben. Lerne unseren einmaligen Teamspirit kennen.

So kannst du uns überzeugen

  • Bei uns darfst du DU sein: Sei authentisch und zeig uns wer du bist. Wir wollen dich spätestens in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Daher darf deine Bewerbung bereits eine persönliche Note haben
  • Du bist ein:e Macher:in oder ein:e Anpacker:in
  • Du hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Du hast ein gutes Maß an Selbstständigkeit und Engagement
  • Du hast außerdem Lust Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns zu wachsen

Jetzt bewerben - Ingenieur:in

Jetzt bewerben - Praxissemester (m/w/d) GxP-Services

Unser GxP-Services Team auf einer Wiese, im Hintergrund der Schwarzwald.

GxP-Services-Team

Für alle Aufgaben des GxP-regulierten Umfelds setzen wir bundesweit über 250 Ingenieur:innen, Techniker:innen und Facharbeiter:innen ein. Durch eine strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche Schulung in den vielschichtigen Bereichen der GMP-Compliance legen wir die Basis für die erfolgreiche Abwicklung der Projekte unserer Kund:innen. Diese profitieren von der langjährigen Erfahrung, die wir bei der Durchführung unterschiedlichster Projekte gesammelt haben. 

Wissenswertes für deinen neuen Job