Skip to main content
100. Ausbildungsabsolvent bei Testo Industrial Services

| News

Hundertster Ausbildungsabsolvent

Mehr als 100 Nachwuchskräfte haben in der zwanzigjährigen Unternehmensgeschichte ihre Ausbildung bei Testo Industrial Services abgeschlossen.

In diesen Tagen gratulierte Testo Industrial Services seinen sechs Ausbildungsabsolventen zum erfolgreichen Abschluss. Damit haben in der zwanzigjährigen Unternehmensgeschichte mehr als einhundert Nachwuchskräfte ihre Ausbildung bei Testo in Kirchzarten abgeschlossen.

Ein Teil des Azubi-Teams sowie die Ausbilder schüttelten den ausgelernten Azubis situationsbedingt nicht die Hände, überraschten sie aber mit orangenen Luftballons vor dem Haupteingang des Firmengebäudes.

2006 wurden die ersten drei Azubis, eine Industriekauffrau und Physiklaborantin sowie ein dualer Student, bei Testo Industrial Services in Kirchzarten eingestellt. Nur vierzehn Jahre später werden mit der Einstellung der neuen Auszubildenden und Studenten mehr als siebzig Nachwuchskräfte gleichzeitig bei uns ausgebildet. Rund sechzig Prozent der bisher einhundert Absolventen waren Auszubildende und vierzig Prozent duale Studenten.

„Während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau hat mich der unverwechselbare Team-Spirit im Unternehmen sehr beeindruckt. Als Azubi hat man hier viel Abwechslung und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bei Azubi-Projekten wie zum Beispiel der Gestaltung einer Mitarbeiterzeitung“, so Tamara Hug, eine der frisch ausgelernten Auszubildenden, die nach der Ausbildung im Vertrieb arbeiten wird.

Personalleiter David Guy betont: „Wir investieren viel Herzblut in das Thema Ausbildung, denn das sind unsere Fachkräfte von morgen. Daher bieten wir eine Vielzahl an Ausbildungsplätzen und dualen Studiengängen in den Bereichen Technik, IT und Wirtschaft“.

Ausbildung & duales Studium bei Testo Industrial Services

Unsere Benefits