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Auftrag

Der FAQ-Bereich Auftrag beantwortet alle Fragen zu Ihrem Auftrag von der Einsendung bis hin zum Bearbeitungsstand.

Wie sende ich ein Prüfmittel ein?

Sie können Ihre Prüfmittel jederzeit bei uns einsenden. Hierzu benötigen wir folgenden Unternehmensinformationen von Ihnen:

  • Ihr Unternehmen mit Lieferadresse
  • Ihre Kundenummer (falls bereits vorhanden)
  • Ein Ansprechpartner bei Ihnen im Hause mit Telefonnummer und E-Mailadresse
  • Rechnungsadresse (Falls abweichend zur Lieferadresse)

Zusätzlich sind Informationen über die durchzuführende Kalibrierung essenziell. Bitte vermerken Sie zu jedem Prüfmittel, welche Messpunkte (Sondermesspunkte) kalibriert werden sollen und ob eine ISO- oder DAkkS-akkreditierte Kalibrierung gefordert ist.
Gibt es Besonderheiten bei der Kalibrierung Ihres Prüfmittels? Dann geben Sie dies bitte bei Ihrer Einsendung mit an.

  • Ihre Prüfmittel senden Sie bitte an folgende Lieferadresse:
    Testo Industrial Services GmbH
    Erich-Rieder-Straße 4
    79199 Kirchzarten

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Sind meine Prüfmittel angekommen?

In der Regel benötigt das Prüfmittel ab dem Wareneingang ca. 24 Stunden bis zur Erfassung des Auftrags. Sollte keine Auftragsbestätigung vorliegen, kann dies unter anderem an abweichenden Informationen zum Prüfmittel liegen. In einem solchen Fall bitten wir Sie, Ihrem persönlichen Ansprechpartner folgende Dokumente/Informationen zukommen zu lassen:

  • Kundenlieferschein, der der Ware beilag
  • Informationen zum Prüfmittel (z. B. EQ-Nummern/Serial-Nr., etc.)
  • Unterschriebener Abliefernachweis

Wie erhalte ich Informationen zum aktuellen Bearbeitungsstand der Kalibrierung?

Informationen zum Bearbeitungsstatus Ihrer Kalibrierung erhalten Sie über:

Ist eine Eilkalibrierung möglich?

Testo Industrial Services bietet Ihnen auf Anfrage eine 48-Stunden-Eilkalibrierung für Standard-Kalibrierungen gegen einen Aufpreis. Bitte setzen Sie dich dazu vorab mit unserem Vertrieb vertrieb(at)testotis.de  in Verbindung und beachten Sie folgendes Dokument:

Was ist der Unterschied zwischen einem Kostenvoranschlag (KV) & Reparaturvorschlag (RV)?

Kostenvoranschlag:

  • Bei einem Kostenvoranschlag werden alle Kosten, Kosten der Kalibrierung und Reparatur, aufgeführt. Die Erstellung eines Kostenvoranschlages ist kostenpflichtig (der Betrag wird bei Auftragseingang verrechnet). Sie erhalten vorab keine Auftragsbestätigung, sondern nur einen Wareneingangsschein, der die Anlieferung Ihrer Geräte bestätigt.

Reparaturvorschlag:

  • In einem Reparaturvoranschlag werden die Reparaturkosten, die Kosten der Nachkalibrierung sowie die Preise der Auftragsbestätigung aufgeführt.

Wussten Sie, dass Sie Ihre offenen Kostenvoranschläge mit nur wenigen Klicks bearbeiten können. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich hierzu einfach in unserem Portal:

Testo Industrial Services Portal

Wie finde ich den Status meiner Pakete (Sendungsverfolgung)?

Ihrer Aufträge können Sie kostenlos im Testo Industrial Services Portal  unter dem Reiter „Aufträge“ nachverfolgen. Neben dem Auftragstracking finden Sie hier ebenfalls die Trackingnummer für die Sendungsverfolgung Ihrer Pakete.