Skip to main content
Neubau im Gewerbegebiet Fischerrain

Calibration Factory

Qualität trifft Effizienz.

Unternehmen

Neubau in Kirchzarten

Testo schafft 200 neue Arbeitsplätze und setzt neue Maßstäbe im Bereich der Kalibrierung

Für Testo Industrial Services ist der Neubau die bislang größte Investition in die Zukunft und Folge des anhaltenden Wachstums. In den vergangenen 20 Jahren entwickelte sich das Unternehmen zu Deutschlands größtem Anbieter für Kalibrierdienstleistungen. Mit dem Bau im Gewerbegebiet Fischerrain werden die Weichen für den Ausbau dieser Position gestellt und über 200 neue Arbeitsplätze geschaffen.

 

 

Neue Massstäbe im Bereich der Kalibrierung

Qualität trifft Effizienz


Der Neubau wird genutzt, um bewährte Prozesse in modernen Räumlichkeiten effizient auszurichten und dabei die hohen Qualitätsstandards weiter auszubauen. Mit einem einzigartigen Akkreditierungsumfang gehört Testo Industrial Services zu den genausten Kalibrierdienstleistern Europas. Seit über 20 Jahren werden Kalibrierungen in den eigenen Laboren oder direkt beim Kunden vor Ort durchgeführt. Die Erfahrung der vergangenen Jahre wird für die Gestaltung der Prozesse im Neubau konsolidiert und in ein industrielles Umfeld transformiert. Der Einsatz von modernstem Kalibrierequipment ermöglicht eine weitere Steigerung der Präzision sowie den Ausbau des Kalibrierangebots. 

Neubau Gebwerbegebiet im Fischerrain Kirchzarten

Bedachter Umgang mit Ressourcen und Flächen im Dreisamtal

 

  • Umweltschonende Ausrichtung des Neubaus
  • Teilnahme am Mobilitätskonzept Dreisamtal
  • Ausbau eines nachhaltigen Energiekonzepts
  • Begrünung der Dachflächen
  • Beheizung über umweltfreundliche Pellets
  • Photovoltaikanlage zur Umwandlung von Lichtenergie
  • Werksverkehr ausschließlich über Elektrofahrzeuge und Fahrräder
     

"In den vergangenen 20 Jahren haben wir ganz Deutschland mit unterschiedlichen Standorten erschlossen. Allein in Kirchzarten wurden bisher über 400 Arbeitsplätze geschaffen. Bei der Suche nach einer geeigneten Fläche für den weiteren Ausbau, war schnell klar: Testo bekennt sich langfristig zu Kirchzarten."

Raimund Föhrenbacher, Geschäftsführer

"Innovative Lösungen wie zum Beispiel die Konzeption einer automatisierten Fördertechnik zur gesamten logistischen Abwicklung im Neubau, forderten viel Know-how und eine enge und gute Zusammenarbeit mit den Beteiligten der Testo Industrial Services. Wir sind stolz auf die Baugenehmigung und freuen uns, dass es los geht."

Klaus Wehrle, Carré Planungsgesellschaft

"Schon heute gehören wir zu den genausten Kalibrierlaboren Europas. Unser Akkreditierungsumfang ist einzigartig. Mit dem Bau der Calibration Factory wollen wir diese Position weiter ausbauen und investieren in hoch modernes Equipment, sowie die effiziente Gestaltung der Prozesse."

Helmut Haberstroh, Standortleiter

Unsere Partner

Ohne gute Partner ist alles nichts

Sie möchten mehr wissen?

Ihr Pressekontakt

Alexandra Hoffmann

Corporate Communication

Testo Industrial Services GmbH
Gewerbestraße 3
79199 Kirchzarten