Skip to main content
Testo Industrial Services untersützt Schulcafé Ohrase

20 soziale Aktionen

Schulcafé Ohrase.

20 soziale Aktionen

Schulcafé Ohrase

Testo Mitarbeiter unterstützen tatkräftig beim Ausbau eines Schulcafés an einer integrativen Schule für Hörgeschädigte

Während viele andere soziale Aktionen im Rahmen des 20-jährigen Firmenjubiläums von Testo Mitarbeitern eingesteuert wurden, machte sich der Belegschaftsausschuss diese zur eigenen Herzensangelegenheit. Mit viel Engagement und dem ein oder anderen Schweißtropfen entstand eine nachhaltige soziale Aktion.

Das staatlich sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Hören in Stegen, kurz BBZ Stegen, benötigte Unterstützung bei dem Ausbau ihres Schulcafés „Ohrase“. So wurde gesägt, geschraubt und gestrichen – Das Ergebnis der Projektwoche waren neue Sitzgelegenheiten für den Außenbereich des Schulcafés.

Für die Konstruktion unterschiedlicher Sitzmöglichkeiten mussten noch passende Sponsoren gefunden werden. Die Dold Holzwerke GmbH sowie die Holzmanufaktur Lorenz GmbH spendeten Material im Wert von über 2.500 €. Testo Industrial Services beteiligte sich mit weiteren 500 €, einem Transporter und tatkräftiger Unterstützung unseres Belegschaftsausschusses. Beim Bau der Möbel packten dann alle mit an: Schüler, Lehrer und Mitarbeitende von Testo Industrial Services. Das Café Ohrase wird von Schülern und Lehrern geführt und gilt als Treffpunkt für die gesamte Schulgemeinschaft.

20 soziale Aktionen – Schulcafé Ohrase

Jetzt gutes tun

Weitere Informationen