Skip to main content
Testo Industrial Services – Brauevent

20 Jahre Testo Industrial Services

Brauevent.

20 Jahre Testo Industrial Services

Ein besonderes Bier zum Jubiläum

Brauevent

Ein „naturtrübes Pils, erfrischend/frisch mit einem Hauch von etwas Fruchtigem“ zu kreieren – diesen Anspruch hatten die 17 Mitarbeiter von Testo Industrial Services, als sie Anfang Februar die Brauerei Rogg in Lenzkirch besuchten.

Per Gewinnspiel im Intranet wurden die Teilnehmer ausgelost und erlebten ein ganz besonderes Brauevent. Neben der Einführung in das Handwerk des Bierbrauens und die Künste des Mischens der Maische sowie die Wahl der feinen Zutaten wie Aromahopfen vom Bodensee, erfuhren die Mitarbeiter einiges über das beliebte Getränk und das traditionsreiche Familienunternehmen Rogg.

Der erfahrene Braumeister Johannes erklärte jeden Schritt im Brauprozess. Auch die Unterschiede zwischen Weizen und Pils, naturtrüb und obergärig brachte er den Teilnehmern näher und leitete sie bei den einzelnen Aufgaben an.

Mitarbeiter Testo Industrial Services

Braukunst und Olympiade
In zwei Teams aufgeteilt, absolvierten die Testo-Brauer und Brauerinnen nebenbei Spiele wie zum Beispiel Gerste abwiegen, Schroten oder Flaschen abfüllen und ein Bierkastenpuzzle.
So viel Arbeit macht auch mächtig hungrig. Hier wurden die Teilnehmer hervorragend von Familie Rogg versorgt. Ein zünftiges Weißwurstfrühstück, frisches Brot und ein feiner Hefezopf, den einige der Mitarbeiter unter Anleitung der Braumeisterin selbstgebacken hatten, standen bereit.

Ein Highlight am Nachmittag war die Führung durch die Brauerei. Seit 1846 wird in Lenzkirch im Familienbetrieb Rogg mit viel Liebe und besten Zutaten handwerklich Bier gebraut.
Als die Würze für das Jubiläumsbier fertig gemischt im Kessel ruhte, waren schließlich alle beeindruckt davon, wie viel Arbeit und Handwerk in einem Bier stecken.

Das Jubiläumsbier reift nun noch bis Sommer im Kessel. Am internationalen Sommerfest von Testo Industrial Services wird das Bier exklusiv an die Mitarbeiter ausgeschenkt.

 

Mitarbeiter Testo Industrial Services