Skip to main content
Charity-Rad-Aktion we can do more

20 soziale Aktionen

Mittagspause für den guten Zweck.

20 soziale Aktionen

Mittagspause für den guten Zweck

Charity-Radler Moritz Reinhard fährt 3.000 Kilometer Fahrrad im Kampf gegen Krebs und macht Halt bei Testo Industrial Services

Für den Kampf gegen Krebs radelte Moritz Reinhard, ehemaliger WG-Mitbewohner von Testo-Mitarbeiterin Franziska Rudiger, von Kopenhagen nach Barcelona. Während der vierwöchigen Spendenradtour „We can do more“ sammelte er auf über 3.000 Kilometern Spenden für die Krebsforschung und verschiedene Krebsstationen. Nach den ersten 1.000 Kilometer auf seinem Tacho machte er Ende Juli 2019 Halt im Schwarzwald und wurde bei Testo Industrial Services von Franziska und dem Team in Kirchzarten begrüßt.

Bereits im Vorfeld an diesen Tag wurden unterschiedliche Sammelaktionen durchgeführt. An einem heißen Sommernachmittag konnten die Mitarbeiter sich bei Eiskaffee erfrischen. Am Tag der Spendenübergabe bruzelte das Azubi-Team Würstchen und Gemüsefrikadellen für die gesamte Belegschaft. Die Zutaten spendierte Testo, die Einnahmen gingen in den Spendentopf. Über 800 Euro brauchten diese Aktionen ein. Die Geschäftsleitung rundete ihn um weitere 500 Euro auf, sodass Moritz Reinhard 1.333 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg überreichen konnte."Der Zwischenstopp in Kirchzarten gehört definitiv zu den Highlights auf meiner Spendenradtour durch Europa.

Ich bin überwältigt von der unglaublichen Bereitschaft aller Azubis, Helfer und Spender", so Reinhard in seiner E-Mail an Testo im Nachgang. Während seinem Stopp berichtete er von seinen kommenden Stationen. Dass er dadurch auch einen Schlafplatz bei den Testo-Kollegen in Lyon organisieren konnte, freute ihn sehr. Im Testo Trikot machte er sich also auf den weiteren Weg, wohlwissend wieder herzlich empfangen zu werden. Die Beteiligung am Charity-Projekt We can do more entstand im Rahmen des Testo-Jubiläums-Projektes "20 Jahre Testo – 20 soziale Aktionen".

Charity-Rad-Aktion we can do more

Jetzt gutes tun

Weitere Informationen