Skip to main content
Anja Böhler - Mitarbeiterin Testo Industrial Services

Mitarbeiter im Portrait

Starke Frauenstimme.

Testo Industrial Services

Starke Frauenstimme bei Testo

Mitarbeiter im Portrait

Anja Böhler – Sängerin und musikbegeisterte Mitarbeiterin bei Testo Industrial Services:

„Sie sind verbunden mit dem Anschluss der Testo Industrial Services GmbH. Vielen Dank für Ihr Interesse an unsere Dienstleistungen. Momentan rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an…" Wer schon einmal zwischen 17:00 Uhr und 07:30 Uhr versucht hat, bei der Testo-Info-Hotline anzurufen, hat sie schon gehört: Anja Böhler, ihr gehört die angenehm, sanfte Frauenstimme am anderen Ende der Leitung.

Anja Böhler ist Ansprechpartnerin für PRIMAS-Kunden. Sie unterstützt die Kunden bei Fragen rund um das eigens von Testo entwickelte Prüfmittelmanagementsystem. Seit einiger Zeit ist die Wirtschaftsingenieurin nun auch auf dem Band der Testo-Hotline zu hören und leiht ihre Stimme verschiedenen Erklärvideos.

Teamgeist von Anfang an

Auf den besonderen Klang ihrer Stimme aufmerksam wurden damalige Studienfreunde und heutige Testo-Kollegen schon früh. Zum Ausbildungsbeginn veranstaltet Testo Industrial Services viele gemeinsame Events. Das schweißt zusammen. Aus den Auszubildenden und Studenten wächst eine freundschaftliche Gemeinschaft. In den Mittagspausen, Lernphasen oder auch beim Feiern am Wochenende lernen sich die jungen Leute besser kennen. Dabei erfuhren sie, dass die junge Münstertälerin in der Band „Fireflies“ singt.

Die umfangreiche und abwechslungsreiche Ausbildung bei Testo Industrial Services beinhaltet auch eigene Projektaufgaben zu übernehmen, dazu zählt zum Beispiel die Erstellung von Erklärvideos. Als eine Frauenstimme für die Rolle der Sprecherin benötigt wurde, fiel die Wahl gleich auf Anja Böhler.

„Die Gemeinschaft der Azubis und Studenten hat mir sehr gut gefallen. Alle sind hilfsbereit und unterstützen sich gegenseitig bei Projekten und Aufgaben. Es bestand und besteht stets ein besonderer Zusammenhalt und ein freundliches Miteinander.“
 

Azubis der Testo Industrial Services

Nach dem erfolgreichen Studienabschluss 2017 freute sich Anja Böhler auf die neue berufliche Herausforderung im bekannten Umfeld. Sie blieb Testo Industrial Services erhalten und übernahm die Stelle als Projektleiterin im PRIMAS-Team. Mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art unterstützt sie die Kunden bei der Einführung der Prüfmittelmanagementlösung von Testo. Die 25-Jährige beantwortet aufkommende Fragen und ist in engem Kontakt mit den Kunden. Außerdem treibt Anja Böhler regelmäßige Optimierungsschritte zur effizienteren Nutzung von Primas voran.

„Es ist interessant und macht Freude mitzuerleben, wie PRIMAS weiter wächst. Die Neuerungen und Optimierungen des Prüfmittelmanagementsystems mitzugestalten und mit eigenen Projekten voranzutreiben, motivieren mich jeden Tag aufs Neue!“
 

Anja Böhler PRIMAS-Team

Anja Böhler begeisterte sich bereits als kleines Mädchen für Gesang und Musik. Zuerst im Kinder- danach im Jugendchor erlernte sie den Umgang mit ihrer Stimme. Die Idee, eine eigene Band zu gründen, entstand 2011. Anja Böhler und andere musikbegeisterte Ministranten suchten nach einer neuen Idee für die musikalische Gottesdienstgestaltung. Mit einem Mix aus traditionellen Liedern wie „Hallelujah“ von Leonard Cohen und aktuellen Songs von Ed Sheeran, Philipp Poisel und weiteren Chartstürmern, hat sich die Band „Fireflies“ in den letzten Jahren ein breites Repertoire angeeignet. Besondere Anlässe sind für Anja Böhler und ihre and die musikalische Begleitung von Taufen und Hochzeiten:

„Nachdem die Musikauswahl im Vorfeld mit den Eheleuten besprochen wurde, studieren wir die neuen Stücke ein. Es macht Spaß die Lieder während der Probe mit mehreren Stimmen und verschiedenen Instrumenten in unserem eigenen Stil einzuüben. Und wenn wir dann bei der Trauung ‚den Song‘ des Paars spielen, ist es jedes Mal ein ganz besonderer Moment.“

 

Band Fireflies mit Anja Böhler

Auch in weiteren Videoprojekten wirkt Anja seither als Sprecherin mit: 

 

Testo Industrial Services

Teamplayer werden