Skip to main content

Highlights Band I:

Akkreditierungen

Das Jahr 2000

Großen Worten folgen Taten:

Zu Beginn der Testo CAL war Dr. Hans-Ullrich Demisch für den Bereich Akkreditierungen zuständig. Die Akkreditierungen erfolgten damals noch vom Deutschen Kalibrierdienst (DKD). Jeden Abend unterschrieb er jedes einzelne DKD-Zertifikat. Heute erfolgt dieser Schritt digital und die zuständige Behörde ist die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS). 2000 kam Eugen Sander zur Testo CAL.

Der heutige DAkkS-Laborleiter überzeugte damals mit einer selbstbewussten Behauptung: „Ich kriege alles akkreditiert.“ Er begann direkt mit seiner Mission und erreichte noch in seinem ersten Jahr die Akkreditierung der Messgröße Druck. Bis heute bestätigt sich die Aussage von einst: Testo Industrial Services ist dank Eugen Sander und seinem Team aktuell für mehr als
220 Kalibrierverfahren akkreditiert.

Eugen Sander