Skip to main content

Highlights Band IV:

Charity Projekt: 20 Jahre – 20 soziale Aktionen

Das Jahr 2019

Anlässlich des Jubiläums organisierte der Belegschaftsausschuss ein besonderes Charity-Projekt: 20 Jahre – 20 soziale Aktionen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden dazu aufgerufen Vorschläge für soziale Aktionen einzureichen, um Gutes für bedürftige Menschen, die Gesellschaft oder die Umwelt zu tun. Der Belegschaftsausschuss entschied, welche Aktionen umgesetzt werden können. Die Auswahl fiel schwer, viele eingereichte Ideen waren Herzensangelegenheiten der Mitarbeitenden.


Schnell wurde klar, 20 soziale Aktionen reichen nicht aus und der Rahmen wurde erweitert. Einige Projekte gehen über das Jubiläumsjahr hinaus und werden eifrig von den Mitarbeitern vorangetrieben. Zu den bereits verabschiedeten Wohltätigkeitsprojekten gehören zum Beispiel die Lebensmittel- und Geldspende an die Tafel, Kochaktionen mit Bedürftigen, Spendenläufe, Waldsäuberungstag „Waldputzete“ auf dem Feldberg oder das deutschlandweite Sammeln von Kronkorken, deren Recycling-Erlös anschließend der Stiftung für Darmkrebshilfe zugutekommt.

20 soziale Aktionen – 72h Aktion

Im Zuge dieses Charity-Projekts wollen die Mitarbeiter der Testo Industrial Services etwas zurückgeben. Am Ende des ereignisreichen Jubiläumsjahrs ist nicht nur der Belegschaftsausschuss, sondern auch die Geschäftsführung vom Engagement der Mitarbeiter überwältigt. Ohne zu zögern spendete jeder was er konnte: Arbeitskraft, Wissen, Geld, Kronkorken, Nahrungsmittel, Blut und vieles mehr.

20 soziale Aktionen – Fußball