Skip to main content

Highlights Band IV:

Belegschaftsausschuss: Vertretung der Arbeitnehmerschaft

Das Jahr 2014

Eine Art „Goldgräberzeit“ herrschte in den ersten Wochen des neu gegründeten Belegschaftsausschusses im Jahr 2014. Viele Projekte standen auf der Agenda und die Motivation der Beteiligten war riesig. Durch den Belegschaftsausschuss wurde eine offizielle Vertretung der Arbeitnehmerschaft geschaffen. Der Geschäftsleitung war dies wichtig, um, trotz des rasanten Wachstums, die enge Bindung zwischen dem Unternehmen und der Belegschaft nachhaltig zu erhalten.

Ein offenes Ohr für Anregungen, Ideen und Kritik gelten seit jeher als selbstverständlich. In den ersten Monaten erarbeitete sich der Belegschaftsausschuss die Akzeptanz und das Vertrauen bei den Mitarbeitern in unterschiedlichsten Themen. Heute gilt der Belegschaftsausschuss als ein fester Bestandteil bei wichtigen Unternehmensentscheidungen und gibt den Mitarbeitern Rückhalt.

Testo Industrial Services – Belegschaftsausschuss