Skip to main content

Highlights Band IV:

25 Jahre akkreditiert, 25 Jahre auf höchstem Niveau

Das Jahr 2019

Akkreditiert ist der Kalibrierdienstleister zwar schon seit 25 Jahren, aber mit Eugen Sanders selbstbewussten Behauptung „Ich bekomme für alles eine Akkreditierung“, wurde der Ausbau der Labore fortan enorm vorangetrieben. Dank ihm und seinem Team kalibriert die Testo Industrial Services heute anhand von 220 akkreditierten Kalibrierverfahren auf höchstem Niveau.

Eugen Sander hat sein Wissen nicht nur im eigenen Unternehmen verankert. Auch seinem Sohn Christian Sander hat er wohl das Herzblut für die Messtechnik vermacht. Schon vor 13 Jahren hatte Christian erste Berührungspunkte mit der Firma, denn beim Umzug von Lenzkirch nach Kirchzarten sprang er spontan als Umzugshelfer ein. Als Leiter der Metrologie wird er in die Fußstapfen seines Vaters treten, Akkreditierungen vorantreiben und sein Know-how beim Wissenstransfer mit den metrologischen Instituten und wissenschaftlichen Gremien vertiefen.

Testo Industrial Services – Eugen Sander Christian Sander