Skip to main content
Das mobile Kalibrierlabor von Testo Industrial Services

Vor-Ort-Kalibrierung elektrischer Messgrößen mittels Kalibriermobil

maxon motor AG.

Referenzen

Vor-Ort-Kalibrierung elektrischer Messgrößen mittels Kalibriermobil

bei der maxon motor AG in Sachseln

Maxon motor ist weltweit führender Anbieter hochpräziser Antriebssysteme bis 500 Watt. Seit über 50 Jahren dreht sich bei maxon motor alles um kundenspezifische Lösungen in der Antriebstechnik, Qualität und Innovation. Ein bei maxon motor integriertes und lebendiges Qualitätsmanagementsystem sorgt dafür, den allgemeinen und spezifischen Anforderungen verschiedenster Kundenbranchen gerecht zu werden. Im Rahmen dieses funktionierenden Qualitätsmanagements erfolgt auch die regelmäßige Überwachung und Kalibrierung der eingesetzten Prüf- und Messgeräte (meist elektronische Prüfmittel). Diese werden während des Herstell- und Prüfvorgangs innerhalb der Produktion kontinuierlich benötigt. Deshalb sollten sie idealerweise vor Ort kalibriert werden. Die Testo Industrial Services in Egg konnte mit dem firmeneigenen mobilen Kalibrierlabor eine professionelle Durchführung garantieren.

Kalibrierung im mobilen Kalibrierlabor von Testo Industrial Services

Positive Erfahrungen

Dipl.-Ing. HTL Roland Rossacher, Prokurist & Leiter Qualitätswesen maxon motor AG, Sachseln

"Unsere Erfahrungen sind überaus positiv, insbesondere in dem Projekt mit dem Kalibriermobil. Wir hatten am Anfang unsere Skepsis, dass dieses zeitlich und thematisch sehr anspruchsvolle Projekt – wie von Testo Industrial Services versprochen – in wenigen Tagen so umzusetzen war. Aber die Leistung des Kalibriermobils sowie der sehr kompetente und professionelle Mitarbeiter der Testo Industrial Services hat uns absolut überzeugt. Wir haben intern schon Überlegungen angestellt, diesen Service auch an anderen Standorten einzuführen und die dadurch entstehenden Synergieeffekte zu nutzen."

Viele Vorteile

Vor-Ort-Kalibrierung im Kalibriermobil

bei der maxon motor AG in Sachseln

  • Vor-Ort Kalibrierung elektrischer Messgrößen im komplett ausgestatteten Kalibriermobil
  • Erfüllung normativer Anforderungen durch konstante Klimatisierung
  • Keine zusätzlichen Räumlichkeiten für die Techniker bei der Vor-Ort-Kalibrierung
  • Full-Service Lösung von Testo Industrial Services – alles aus einer Hand

Testo Industrial Services – Ihr Full-Service-Anbieter

Das zeichnet uns aus

Mehr Service, mehr Sicherheit

Testo Industrial Services ist ein zertifizierter Dienstleister für die Qualitätssicherung und ist für über 200 Kalibrierverfahren gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert.

Qualität aus einer Hand

Mit über 25 Jahren Kalibriererfahrung sichert Testo Industrial Services mit bewährten Verfahren und individuellen Serviceleistungen die Qualität Ihrer Prüfmittel – komplett herstellerunabhängig.

Individuelle Betreuung

Wir haben immer ein passendes Konzept für Ihre Anforderungen. Von der Kalibrierung über das Prüfmittelmanagement bis hin zur Logistiklösung.

Testo Industrial Services

Unsere Services im Überblick

Schnellkontakt

Ihr Kontakt

Rufen Sie uns gerne an:

Pflichtfeld *