Skip to main content
Team Ausbildung bei Testo Industrial Services

| News

Stadtradeln: Wir waren dabei!

In Summe wurden im Rahmen von der Aktion Stadtradeln von 36 Testo Mitarbeitern rund 8.091,6 Kilometer geradelt.

Von 4. bis 24. Juli hat sich die Gemeinde Kirchzarten zur nationalen Aktion STADTRADELN angeschlossen und bei Schulen, Firmen, Geschäften, Vereinen und Einwohnern zur Teilnahme eingeladen. Ziel beim STADTRADELN ist es, privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen – ​für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren! ​​​

Auch Testo Industrial Services hat an der ​Kampagne für mehr Klimaschutz teilgenommen und ordentlich Kilometer gesammelt. In Summe wurden von 36 Mitarbeitenden in der dreiwöchigen Aktionszeit rund 
8.​091,6 Kilometer zurückgelegt und über die STADTRADEL App zurückgemeldet. Dies entspricht etwa einer Strecke vom Hauptstandort des Unternehmens in Kirchzarten bis auf die Malediven. ​Unter den Kirchzartenern hat sich Testo mit dieser sportlichen Leistung auf Platz 7 geradelt. Da Fahrradfahren zusammen viel mehr Spaß macht, wurden neben der Unternehmensgesamtwertung auch zwei Unterteams im Unternehmen gegründet, dazu gehörte das Azubi-Team sowie das Kalibrierlabor Druck.

Die Azubis nutzten die Aktion und organisierten Mitte Juli eine gemeinsame Azubi-Radtour durchs Dreisamtal – und das im Freien und unter Berücksichtigung von Abstandsregeln.

Auszubildende Violeta Petricevic, die seit 2019 ihre Ausbildung zur Physiklaborantin bei Testo Industrial Services macht, hat während der STADTRADEL Aktion ihre ganze Leidenschaft fürs Fahrradfahren unter Beweis gestellt und für das Azubi-Team ordentlich in die Pedale getreten. Mit insgesamt ​338,9 Kilometern ist sie die Spitzenreiterin im Azubi-Team und verdient daher ein Trikot im Testo Design.

"Ich fahre schon seit längerem sehr gerne Fahrrad, weswegen die Stadtradelaktion genau das Richtige für mich war. Das gegenseitige "Rennen" unter Kollegen hat nochmal zusätzlich motiviert. Fahrradfahren ist einfach meine Leidenschaft", so schwärmt Violeta bei der Übergabe des Testo Trikots.​​

www.stadtradeln.de

Ausbildung & Duales Studium bei Testo iNdustrial Services  

Benefits bei Testo Industrial Services