Skip to main content
HIOKI und Testo Industrial Services

HIOKI und Testo Industrial Services erweitern ihre Zusammenarbeit

Testo Industrial Services ist seit August 2020 zertifizierter HIOKI Servicepartner für Reparaturdienstleistungen.

Seit August diesen Jahres wurde die Zusammenarbeit zwischen dem japanischen Hersteller für Messinstrumente HIOKI und der Testo Industrial Services GmbH erweitert. Der Experte für Qualitätssicherungsdienstleistungen gilt nun als zertifizierter HIOKI Servicepartner und ist spezialisiert für die Kalibrierung und Reparatur von HIOKI-Produkten.

Der Kontakt zwischen den beiden Unternehmen kam im Mai 2019 zustande, als ein Vertreter von HIOKI Europe bei der Eröffnung des neuen Reparaturstandortes der Testo Industrial Services in Hamburg vor Ort war und dort das Dienstleistungsangebot im Bereich der Gerätereparatur kennenlernte. „Wir haben die richtige technische Expertise gefunden, die wir für den Service unserer HIOKI Produkte erwarten“, meint Hisashi Shimizu, Geschäftsführer der HIOKI Europe GmbH. „In einem ersten Gespräch 2019 wurde schnell klar, HIOKI ist auf der Suche nach einem europaweiten Full-Service-Partner für Kalibrierungen und Reparaturdienstleistungen. Im März 2020 fand dann ein abschließendes Lieferantenaudit statt, das HIOKI endgültig von uns als zuverlässigen und kompetenten Partner überzeugte“, so berichtet Christoph Bönicke, Bereichsleiter für Reparaturdienstleistungen bei Testo Industrial Services.

Anfang August erfolgte schließlich die Vertragsunterzeichnung und Zertifizierung als Servicepartner für weitere vier Jahre. Auch in Zukunft möchten HIOKI und Testo Industrial Services ihre Zusammenarbeit weiter intensivieren. „In Planung ist schon jetzt, dass wir die Partnerschaft ausbauen und weitere HIOKI-Produkte aus unserem Portfolio wie beispielsweise Batterietester und Safety Tester von Testo Industrial Services Support erhalten sollen“, so Hisashi Shimizu. 
 

Weitere Infos zu den Reparatur- und Kalibrierdienstleistungen von Testo Industrial Services:

Reparatur

Weitere Infos zu Test- und Messinstrumenten von HIOKI:

Website
 

Über HIOKI
HIOKI wurde 1935 in Tokio gegründet und hat sich zu einem der größten Hersteller von Test- und Messinstrumenten weltweit entwickelt. HIOKI ist ein ingenieurgetriebenes Unternehmen und verfolgt die kontinuierliche Entwicklung innovativer Produkte, um als dynamisches Unternehmen einen Beitrag zum technischen Fortschritt Gesellschaft zu leisten. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit etwa 1.000 Mitarbeiter und bietet mit über 200 Hauptprodukten Know-how in der Messtechnik. 2017 wurde die HIOKI Europe GmbH gegründet, um den europäischen Kunden aus Forschung und Entwicklung, Produktion, Wartung und anderen Bereichen der Elektrotechnik bestmögliche Unterstützung für HIOKI Produkte zu bieten.

Bild: Hisashi Shimizu, Geschäftsführer der HIOKI EUROPE GmbH (rechts) überreicht Christoph Bönicke (links), Bereichsleiter für Reparaturdienstleistungen bei Testo Industrial Services, die Urkunde zum zertifizierten HIOKI-Servicepartner.