Skip to main content
20 soziale Aktionen – Herzenswunsch Malteser

Das Azubi-Projekt für unerfüllte Träume

Auszubildende von Testo Industrial Services besuchen die Malteser in Freiburg und spenden 2.500 Euro für den Herzenswunsch-Krankenwagen.

Am 23. Januar 2020 haben die Auszubildenden von Testo Kirchzarten die Malteser in Freiburg besucht und eine Spende in Höhe von 2.500 Euro für deren Herzenswunsch-Krankenwagen überreicht. Die Summe sammelten die Nachwuchskräfte durch den Verkauf von Glühwein, Punsch und Würstchen beim Testo-Weihnachtsmarkt in Kirchzarten.

„Der Weihnachtsmarkt bei uns auf dem Firmengelände ist ein reines Azubi-Projekt und wir wollten mit dem Erlös etwas Gutes tun“, sagt Tamara Hug, die bei Testo Industrial Services eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. Gemeinsam mit einigen anderen Auszubildenden, Ausbildungsleiterin Kathrin Riesterer und Belegschaftsausschussvorsitzender Mike Waldvogel, konnte sie am vergangenen Donnerstag einen Blick in ein für Krankentransporte ausgerüstetes Fahrzeug werfen.


Mehr zur Aktion

20 soziale Aktionen