Skip to main content
Kalibrierung von KEYENCE Messsysteme – LM-1100

Exklusivpartnerschaft – Testo Industrial Services & KEYENCE

Kalibrierung von KEYENCE-Messsystemen.

Referenzen

Kalibrierung von KEYENCE-Messsystemen

Eine Exklusivpartnerschaft zwischen Testo Industrial Services & KEYENCE

Als führender Hersteller von Sensoren, Messsystemen, Beschriftungssystemen, Identifikationssystemen, Mikroskopen und Bildverarbeitungssystemen nimmt KEYENCE eine weltweite Spitzenstellung bei den Werksautomationssystemen ein. Auch im After-Sales-Bereich bietet KEYENCE einen exzellenten Service. Dank der Exklusivpartnerschaft mit Testo Industrial Services können Messsysteme nach den höchsten Qualitätsstandards kalibriert werden. Die Exklusivpartnerschaft gewährleistet akkreditierte Kalibrierungen mit internationalen Qualitätsstandards und kurzen Ausfallzeiten durch ein optimiertes Logistikkonzept. 

Die langjährige Zusammenarbeit mit Testo Industrial Services garantiert Ihnen auch hier – mehr Service und mehr Sicherheit.

Beispiele des KEYENCE Kalibrierkits:

Beispiele des KEYENCE Kalibrierkits

Keyence Referenz IM

Beispiele des KEYENCE Kalibrierkits

Keyence Referenz VHX

Beispiele des KEYENCE Kalibrierkits

Keyence Referenz LM

Die Vorteile auf einen Blick

 

  • Kalibrierung aller KEYENCE Messsysteme – einzigartig in Deutschland
    • Rückführung der Referenzen auf das nationale Normal
    • Akkreditierte Kalibrierungen nach der DIN EN ISO/IEC 17025:2018
    • Einhaltung branchenspezifischer Qualitätsstandards (z. B. die IATF 16949)
    • Geringste Messunsicherheiten von 0,5 μm
  • Rückführbare ISO-/Werkskalibrierung
  • Akkreditierte Kalibrierung (DAkks)
  • Durchführung von Justage und Aufspielen von Softwareupdates
  • Vor-Ort und Laborkalibrierungen

Blick auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit


"Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie auf der Control 2012 in Stuttgart mit unserem Vertriebsleiter Arnt König der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit KEYENCE gelegt wurde. Hier suchte der Messtechnik-Hersteller einen Kalibrierdienstleister für die damals neuartigen Messscanner IM-6020/IM-6020. Mit einfachen Mitteln, wie DAkkS-rückgeführte Glasmaßstäbe, fingen wir an ein Kalibrierkonzept zu entwickeln, das mittlerweile über 12 Geräte-Typen mit einem Messbereich bis zu 300 mm umfasst. Mit den Original Kalibrier-Kits direkt aus Japan bilden wir nun den Herstellerstandard auch in Europa ab und können für viele Geräte auch Justagen anbieten. Für unsere Prüfmittelmanagement Kunden ist ein erheblicher Mehrwert entstanden, da die Geräte nicht mehr nach Japan geschickt werden müssen."

Christian Kliche, Laborleiter Längenmesstechnik bei Testo Industrial Services

Testo Industrial Services

Unsere Services im Überblick

Testo Industrial Services – Ihr Full-Service-Anbieter

Das zeichnet uns aus

Mehr Service, mehr Sicherheit

Testo Industrial Services ist ein zertifizierter Dienstleister für die Qualitätssicherung und ist für über 300 Kalibrierverfahren gemäß DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiert.

Qualität aus einer Hand

Mit über 25 Jahren Kalibriererfahrung sichert Testo Industrial Services mit bewährten Verfahren und individuellen Serviceleistungen die Qualität Ihrer Prüfmittel – komplett herstellerunabhängig.

Individuelle Betreuung

Wir haben immer ein passendes Konzept für Ihre Anforderungen. Von der Kalibrierung über das Prüfmittelmanagement bis hin zur Logistiklösung.

Ihr Kontakt

Rufen Sie uns gerne an:

+49(0)7661 90901-8000

(*) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Ich bin damit einverstanden, dass Testo Industrial Services GmbH meine Daten ggf. zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage an zertifizierte Service Partner weitergibt.

* Pflichtfeld