Zum Inhalt springen
Prüfmittelmanagement mit dem IT-Modul PRIMAS validated

28.03.2022

Unsere neue Referenz: KLS Martin Group

Wir freuen uns, dass wir eine neue Referenz gewinnen konnten: die KLS Martin Group ist ein Medizintechnikunternehmen mit langer Tradition. Seit 1923 befassen sich die Unternehmen der Gruppe mit Produkten für die operative Chirurgie. Das global agierende Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz in Tuttlingen. 

Von Testo Industrial Services wünschte sich KLS Martin ein auf seine Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnittenes Prüfmittelmanagement zur zentralen Verwaltung von ca. 4500 Prüfmitteln an drei Standorten – zudem sollte das System alle Anforderungen im GMP- und ISO 13485-regulierten Umfeld erfüllen.

Unsere Lösung: PRIMAS validated – das validierfähige, internetbasierte System zur Verwaltung von Prüfmitteln. Das IT-System wurde von uns speziell für Unternehmen mit GxP-Compliance Anforderungen aus medizintechnischen und pharmazeutischen Bereichen entwickelt.

Ingo Preiser, Leiter Qualitätssicherung bei der KLS Martin Group, war am Ende sehr zufrieden mit Service & Produkt: „Das Team von Testo Industrial Services konnte sich optimal in unsere Bedürfnisse hineindenken und hat unsere Anforderungen perfekt umgesetzt.“

Erfahren Sie mehr über unser Projekt für die KLS Martin Group: 

Zur Referenz