Zum Inhalt springen
Referenz HEMA

13.12.2021

Neue Medizintechnik-Referenz: HEMA GmbH in Jena

Wir freuen uns über eine neue Referenz aus dem Bereich Medizintechnik: Die Firma HEMA Formenbau und Kunststoffverarbeitung GmbH.

Hersteller von Medizinprodukten sind gemäß der DIN EN ISO 13485 dazu verpflichtet, bei ihren Zulieferunternehmen Qualifizierungen von Anlagen und Validierungen von Produktionsprozessen nachzuweisen. Die Firma HEMA ist Zulieferer eines namhaften Medizinprodukteherstellers und wurde von diesem dazu angehalten, diese Nachweise zu erbringen.

Testo Industrial Services übernahm für HEMA die Validierung eines Spritzgussprozesses sowie die Qualifizierung einer Spritzgussanlage – von der Erstellung des Validierungsmasterplanes, über eine Risikoanalyse bis zur kompletten praktischen Umsetzung.

Am Ende des Projektes durften wir uns über diese positive Aussage freuen:
„Vom ersten Gespräch an überzeugten mich Auftreten und Fachwissen der Mitarbeiter von Testo Industrial Services. Die Validierungsingenieurin meisterte unser Projekt vor Ort mit großem Wissen und Kompetenz. Weitere Projekte mit Testo Industrial Services als Dienstleistungspartner werden in Zukunft folgen.“ Frank Juhe, Leiter Kunststoffverarbeitung bei der HEMA Formenbau + Kunststoffverarbeitung GmbH.

Mehr Infos:

Medizintechnik: Validierung eines Spritzgussprozesses