Skip to main content
20 soziale Aktionen – Herzenswunsch Krankenwagen

20 soziale Aktionen

Herzenswunsch Krankenwagen.

20 soziale Aktionen

Herzenswunsch Krankenwagen

Auszubildende von Testo Industrial Services besuchen die Malteser in Freiburg und spenden 2.500 Euro für den Herzenswunsch-Krankenwagen

Am 23. Januar 2020 haben die Auszubildenden von Testo Industrial Services im Rahmen der „20 Jahre – 20 soziale Aktionen“ die Malteser in Freiburg besucht und eine Spende in Höhe von 2.500 Euro für deren Herzenswunsch-Krankenwagen überreicht. Die Summe sammelten die Nachwuchskräfte durch den Verkauf von Glühwein, Punsch und Würstchen beim Testo-Weihnachtsmarkt in Kirchzarten.

„Der Weihnachtsmarkt bei uns auf dem Firmengelände ist ein reines Azubi-Projekt und wir wollten mit dem Erlös etwas Gutes tun“, sagt Tamara Hug, die bei Testo Industrial Services eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. Gemeinsam mit einigen anderen Auszubildenden, Ausbildungsleiterin Kathrin Riesterer und Belegschaftsausschussvorsitzender Mike Waldvogel, konnte sie am vergangenen Donnerstag einen Blick in ein für Krankentransporte ausgerüstetes Fahrzeug werfen.
„Mich hat das Herzblut der ehrenamtlichen Fachkräfte sehr beeindruckt. Überrascht bin ich über die Vielfalt der Wünsche. Vom Sonnenuntergang auf dem Belchen bis hin zum Traumkonzert bei der Lieblingsband. Den Träumen werden keine Grenzen gesetzt“, berichtet Kathrin Riesterer nach der Spendenübergabe. Das gesamte Team von Testo Industrial Services ist überzeugt, dass die Spende hier an der richtigen Stelle ist.

Herzenswunsch Krankenwagen

„Mit dem Betrag können wir unsere ehrenamtlichen Helfer für das Projekt schulen sowie Ausstattung und Fahrtkosten unseres Herzenswunsch-Krankenwagens decken“, so Christian Eggs, Fachreferent für Notfallvorsorge von den Maltesern. „Dass gerade junge Auszubildende sich für Menschen interessieren, die in ihrer letzten Lebensphase sind, beeindruckt mich sehr“, bedankte sich Otto Neideck, der zusammen mit seiner Frau Ulrike die Schirmherrschaft für den Herzenswunsch-Krankenwagen übernommen hat.

Der Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen wurde 2018 gegründet. Der Hilfsdienst bietet damit Menschen mit einer geringen Lebenserwartung die Möglichkeit, letzte Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Betreut werden die Patienten von ehrenamtlichen Helfern, die als Rettungs- oder Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten bei den Maltesern tätig sind. 

20 soziale Aktionen – Herzenswunsch Krankenwagen

Jetzt gutes tun

Weitere Informationen