Skip to main content
Weihnachten im Schuhkarton

20 soziale Aktionen

Weihnachten im Schuhkarton.

20 soziale Aktionen

Weihnachten im Schuhkarton

Testo packt über 100 Päckchen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, um Kindern in Not einen Glücksmoment zu bescheren

Jährlich werden mehr als 10 Millionen Geschenke für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gesammelt. Diese kommen notleidenden Kindern auf der ganzen Welt zugute. Testo-Mitarbeiter Marc Winterhalter ist schon lange vom Konzept überzeugt und setzte sich dafür ein, dass die Belegschaft im Rahmen des Charity-Projekts 20 Jahre - 20 sozialen Aktionen daran teilnehmen kann.

Aus der Idee entstand schnell eine großangelegte Aktion über alle Standorte der Testo Industrial Services hinweg. Tatkräftig koordinierte und organisierte der Belegschaftsausschuss den reibungslosen Ablauf der Spendenaktion mit dem Motto: „Macht mit und beschert Kindern in Not ein Weihnachtsgeschenk.“Die Mitarbeiter füllten die Weihnachtskartons mit Geschenken und vielen nützlichen Dingen wie Kleidung, Spielzeug, Hygieneartikel. Schnell gingen die bereitgestellten Kartons aus und mussten nachgeordert werden. Abschließend wurden mehr als 103 Schuhkartons von Azubis und Belegschaftsausschuss fertig verpackt. Ganz besonders rührten die freiwilligen Helfer die vielen handgeschriebenen Weihnachtsbriefe, die den Paketen beigelegt worden sind.

„Ich hätte nicht gedacht, dass die Aktion so einen enormen Rücklauf auslöst. Umso mehr freue ich mich, dass wir gemeinsam so vielen Kindern einen Glücksmoment bescheren können“, so Initiator Winterhalter. Für den Transport nach Osteuropa und die damit entstehenden Kosten spendete Testo Industrial Services zusätzliche 500 € an die Organisatoren der Aktion „Weihnachten im Schuhkarten“.

 

Weihnachten im Schuhkarton

Jetzt gutes tun

Weitere Informationen