Skip to main content
20 soziale Aktionen – Spendenlauf

20 soziale Aktionen

Spendenlauf für Tiago.

20 soziale Aktionen

Spendenlauf für Tiago

Testo-Mitarbeiterin Vanessa Schätzle beteiligt sich beim Spendenlauf für den kleinen Tiago in Reutlingen

Am letzten Adventswochenende in 2019 wurde in Hechingen bei Reutlingen ein Spendenlauf zugunsten des kleinen Tiagos veranstaltet. Der fast Zweijährige leidet an einer seltenen Krankheit namens spinale Muskelatrophie, die Muskelschwund hervorruft und durch einen fortschreitenden Untergang von motorischen Nervenzellen verursacht wird. Seine Lebenserwartung liegt bei Mitte 20, doch es gibt ein zwei Millionen teures Medikament, das ihm helfen könnte. 

Die Einnahmen des Spendenlaufs kommen zu 100 Prozent dem Spendenkonto des kleinen Tiago bei der Deutschen Muskelstiftung e.V. zugute. Die Vertriebsmitarbeiterin Vanessa Schätzle von Testo Industrial Services gehörte zu den rund 700 Läufern, die in diesem Zuge Spenden für Tiagos Behandlung sammelten. "Laufen – laufen können – ein Privileg, das ich versuche mir regelmäßig vor Augen zu führen, wenn es mal nicht so läuft wie gewohnt. Dass andere gesundheitlich nicht die Möglichkeit haben, motiviert mich, an Spendenläufen wie diesen teilzunehmen. Ich habe mich dazu entschieden auf der 400 m Bahn meinen Wochenend-Trainingslauf zu absolvieren und pro Runde 1 Euro in die Spendenkasse zu werfen.“, so erzählt Vanessa Schätzle nach der Aktion bei ihren Testo-Kollegen.

In Summe lief Vanessa Schätzle von Testo für den kleinen Tiago 30 Kilometer, das entspricht 75 Runden. An Heiligabend konnte durch den gesamten Spendenlauf ein Spendenscheck in Höhe von 30.000 Euro an die Familie von Tiago überreicht werden.
 

Jetzt gutes tun

Weitere Informationen