Skip to main content
20 soziale Aktionen – 20 soziale Aktionen – Multiple-Sklerose-Gruppe

20 soziale Aktionen

Multiple-Sklerose-Gruppe.

20 soziale Aktionen

Multiple-Sklerose-Gruppe

Spede an die Multiple-Sklerose-Gruppe in Ingolstadt wurde von Testo-Mitarbeiterin Gabriele Dittmann überreicht

Der Multiple-Sklerose-Gruppe in Ingolstadt wurden von Testo-Mitarbeiterin Gabriele Dittmann eine Spende von fünfhundert Euro überreicht. Initiiert wurde die soziale Aktion vom Testo-Standort in Ingolstadt, denn im zwanzigjährigen Jubiläumsjahr 2019 rief der Kalibrierdienstleister bei seinen Mitarbeitern zu zwanzig sozialen Aktionen auf. 

„Als Überraschungsgast durfte ich bei einem Treffen der MS-Gruppe dabei sein und konnte hautnah miterleben, welche Freude unsere Spende bei den Betroffenen auslöste“, erzählt Gabriele Dittmann, die bei Testo in Ingolstadt Kalibrieraufträge abwickelt. Die Spende überreichte sie im Namen des gesamten Unternehmens und setzt damit ein Zeichen für die Unterstützung von Menschen mit dieser Nervenkrankheit.

Gruppenleiterin Anita Permanseder und Mitglied der MS-Gruppe Guido Wetzel berichten bei der Spendenübergabe, wie sie die Spende sinnstiftend einsetzen möchten. „Ein gemeinsamer Tag mit einer Bewegungstherapeutin und Qigong Stunden sind schon in Planung“, so Permanseder. Die MS Selbsthilfegruppe MS.IN-KONTAKT in Ingolstadt hat derzeit fünfundzwanzig Mitglieder zwischen 35 und 81 Jahren. Sie treffen sich jeden ersten Mittwoch im Monat zum gegenseitigen Austausch. Organisiert ist die Gruppe im Landesverband Bayern der DMSG.

Jetzt gutes tun

Weitere Informationen