Skip to main content
20 soziale Aktionen – Jugendrotkreuz

20 soziale Aktionen

Jugendrotkreuz.

20 soziale Aktionen

Jugendrotkreuz Rheinland-Pfalz

Mitarbeiterin bei Testo Industrial Services und Mitglied im Jugendrotkreuz Rheinland-Pfalz überreichte eine Spende in Höhe von 500 Euro an DRK

Im Oktober 2019 fand vom Jugendrotkreuz (JRK) Rheinland-Pfalz ein Fachtag JRK & Schule statt. 150 Nachwuchssanitäter reisten von nah und fern nach Worms ins DRK-Bildungswerk und bildeten sich gemeinsam für die Hilfe anderer weiter. Unterstützt wurde der Fachtag innerhalb der Aktion „20 Jahre – 20 soziale Aktionen“ von Testo Industrial Services.

Catrin Grunewald, Mitarbeiterin bei Testo Industrial Services und Mitglied im Jugendrotkreuz Rheinland-Pfalz, überreichte eine Spende in Höhe von 500 Euro an DRK Landesverbandsvorstand Manuel Gonzalez, JRK Landesleiterin Sophie Petri und Landesbeauftragter Schularbeit Fabian Brandl.

Nicht nur monetär, sondern auch fachlich wurde der Fachtag unterstützt. Catrin Grundewald als Expertin aus dem Bereich GxP-Services bei Testo Industrial Services bot für die Jugendlichen ein Workshop zum Thema Arzneimittelsicherheit an und konnte damit Einblicke und Erfahrungen aus ihrem Berufsalltag in der Pharmabranche weiterreichen.

Jetzt gutes tun

Weitere Informationen