Skip to main content
20 soziale Aktionen – Brustkrebs Selbsthilfegruppe

20 soziale Aktionen

Brustkrebs Selbsthilfegruppe.

20 soziale Aktionen

Brustkrebs Selbsthilfegruppe

Testo-Mitarbeiterin überreichte der Selbsthilfegruppe brustkrebserkrankter Frauen und Männer in Ingolstadt eine Spende in Höhe von 500 Euro

Seit mehr als 18 Jahren treffen sich in Ingolstadt jeden zweiten Montag im Monat von Brustkrebs betroffene Menschen. Im Dezember besuchte Gabriele Dittmann vom Standort Ingolstadt die Selbsthilfegruppe und überreichte im Zuge der 20 sozialen Aktionen von Testo Industrial Services eine Spende in Höhe von 500 Euro. Der Spendenscheck wurde Gruppenleiterin Christine Hauck und stellvertretend für die rund 35 Mitglieder der Selbsthilfegruppe Stefanie Niemeier übergeben.

Mit großem Dank nahmen sie die finanzielle Unterstützung von Testo Industrial Services an und werden damit auch in Zukunft Fachvorträge, Besichtigungen und Unternehmungen für die Krebserkrankten organisieren. „Es macht mir eine unglaubliche Freude, dass ich im Namen der ganzen Firma die Spende an die Gruppe überreichen durfte. Das Thema Krebs ist sehr präsent in unserer Gesellschaft, umso wichtiger ist es für mich, dass wir Spenden an Betroffene in unserem Umfeld mit Herzblut weitergeben“, so sagt Gabriele Dittmann bei der Spendenübergabe.

Die Selbsthilfegruppe in Ingolstadt wird durch die Bayerische Krebsgesellschaft e.V. unterstützt und bietet mit ihren Psychosozialen Krebsberatungsstellen Menschen mit Krebs und deren Angehörigen eine Anlaufstelle bei der Bewältigung der Krankheit.
 

Jetzt gutes tun

Weitere Informationen