PRIMAS exchange – Kalibrier- und Prüfmitteldaten automatisiert austauschen
Über eine individuelle Schnittstelle (Business-Connector) gelangen die für eine Kalibrierung notwendigen Prüfmitteldaten zum Kalibrierdienstleister. Nach der Kalibrierung werden die aktualisierten Prüfmitteldaten inklusive der Kalibrierdaten und des Kalibrierzertifikats automatisch an Sie übermittelt. Damit sind Ihre spezifische MES-/CAQ-Systeme ohne manuellen Pflegeaufwand auf dem aktuellen Stand.
Der Business-Connector „PRIMAS exchange“ kann individuell auf Ihren Bedarf angepasst werden. Dabei unterscheidet das System zwischen den Gruppen
- Wege
- Daten
- Formate
- Prozesse
Jeder Kunde kann den Datenumfang, den Kommunikationsweg, das gewünschte Datenformat und den Austauschprozess individuell festlegen. Weitere Optionen, wie der Austausch von einzelnen Messwerten und Bestellinformationen sind in Planung.




