Family Day bei Testo Industrial Services

18.07.2017

Family Day bei Testo Industrial Services: Großes Fest für die Mitarbeiter und ihre Familien

Kirchzarten, 18.07.2017.  Ein Fest für die Mitarbeiter und ihre Familien feierte Testo in Kirchzarten am Samstag, 8. Juli auf dem Betriebsgelände in der Gewerbestraße und am Festplatz am Gummenwald.

Geschäftsführer Raimund Föhrenbacher: „Die Mitarbeiter sind unser größtes Kapital und die Basis unseres Erfolgs. Mit dem Family Day wollen wir uns für das Engagement bei den Mitarbeitern und ihren Familien bedanken.“

Für den Family Day hatten die Mitarbeiter von Testo Industrial Services Präsentationen erstellt, um ihren Familien die verschiedenen Abteilungen und Kalibrierlabore des Messtechnik-Dienstleistungsunternehmens vorzustellen. Experimente wie zum Beispiel Schokoküsse unter der Vakuumglocke oder eine Kraftmesseinrichtung als Nussknacker verdeutlichten, welche Messgrößen in den Kalibrierlaboren in Kirchzarten eine Rolle spielen.

Außerdem wurde mit dem Family Day die offizielle Eröffnung des Anbaus in Kirchzarten gefeiert. Der Anbau erfolgte von 2014 bis 2017 in drei Bauabschnitten. Turm 3 wurde im Frühjahr fertiggestellt und bietet 60 Mitarbeitern neue Arbeitsplätze. Schwerpunkt des Erweiterungsbaus war die Optimierung der Logistik und des Warenverkehrs. Insgesamt bietet der Unternehmenshauptsitz von Testo Industrial Services in Kirchzarten nun rund 400 Arbeitsplätze.

Nachmittags fand das traditionelle Sommerfest auf dem Festplatz am Gummenwald mit einem bunten Rahmenprogramm statt: Schwindelfreie konnten aus drei Metern auf einen BigAirBag springen. Das Team vom Parkour des SV Eschbach gab Tipps zur richtigen Sprungtechnik und stellte die große Sprungmatte zur Verfügung.  Für die Kleinen gab es ein umfangreiches Spielangebot vom Spieldrachen Freiburg sowie Kinderschminken. Eine Wasserrutsche sorgte bei den heißen Temperaturen für eine willkommene Abkühlung.

Bild 1: Ein Fest für die Mitarbeiter und ihre Familien: Zahlreiche Besucher besichtigen am Family Day Testo in Kirchzarten.

Bild 2: Am Nachmittag fand das Sommerfest von Testo Industrial Services am Gummenwald mit großem Kinderprogramm statt: Lustige Spiele, Kinderschminken und eine Wasserrutsche begeisterten die kleinsten Besucher.